Zweifache Freude über den Baukran!

Wir wissen noch sehr genau wie sehr wir uns gefreut haben, als der Baukran aufgestellt wurde. Nun freuen wir uns wieder: Auch der zweite Baukran wurde nun abgebaut.

Er wird nicht mehr gebraucht, und damit verbunden ist die schöne Vorstellung, dass es nun konzentriert im Innenausbau weitergeht.

unbenannt dscn6398

Hier ein Blick in die Halle mit der Konstruktion für das Pneudach und daneben die später erfolgte Abdeckung mit den „Luftkissen“ (Blick vom Schuldach in Richtung Kirche).

dscn6400 img_0801

Auch an unserem Grundschulgebäude geschehen nun große Veränderungen. Die alten Fenster werden herausgenommen und die Ausschnitte vergrößert, damit die Klassenräume viel Licht bekommen. Im nördlichen Teil des Schulhofes könnte man glauben, die Ausschachtungen für die neue U-Bahnlinie beginnen bei uns. Tatsache aber ist, dass ein großes Rückhaltebecken für die Sprinkleranlage gebaut wird.