Beratung

Unser Beratungsteam arbeitet für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern. Jeder kann um Hilfe bitten. In dem Team arbeiten zurzeit drei Beratungslehrkräfte mit entsprechender Zusatzausbildung und eine Sozialpädagogin. Darüber hinaus sind eine Kinderärztin, eine Lern- und Ergotherapeutin, eine Erziehungsberaterin der Caritas sowie eine Fachkraft von REBUS-Billstedt regelmäßig mit eingebunden.

Das Beratungsteam verfügt über umfassende Informationen zu möglichen Hilfsangeboten auch über die eigene Schule und den Bezirk hinaus. Die vorhandenen Hilfsmöglichkeiten zu vernetzen ist mit ein Hauptanliegen des Beratungsteams.

Das Beratungsteam steht Schülern, Eltern und Lehrern bei Schwierigkeiten zur Seite, unterstützt und hilft weiter.

Unter der Telefonnummer 350 30 30 18 lässt sich gut Kontakt zu dem Team aufnehmen (gegebenenfalls hilft der Anrufbeantworter weiter). Sie können auch jemanden aus dem Team direkt ansprechen oder Sie lassen sich im Schulbüro vermitteln.

Folgende Personen aus unserem Beratungsteam sind im Schulalltag präsent:

Frau Berger

Frau Eiben