Ganztägige Bildung und Betreuung für die Grundschule

Liebe Eltern,

seit dem Schuljahr 2013/14 (also ab 1. August 2013) ist unsere Schule eine Offene Ganztagsschule. Offen bedeutet, dass Eltern frei wählen können, ob sie das zusätzliche Angebot annehmen möchten.

Während der Schulzeit

ist für Kinder ab der 1. Klasse die Teilnahme täglich von 13.00 bis 16.00 Uhr kostenfrei. Für das Mittagessen können jedoch Kosten entstehen. Diese sind nach Familieneinkommen gestaffelt. Vollzahler werden bei uns 4,35 € je Essen zahlen. Die Staffelstufen können Sie der Gebührentabelle entnehmen. Für Kinder, die Anspruch aus Mitteln des Bildungs- und Teilhabepaketes haben (BuT-Mittel), ist das Mittagessen kostenfrei.

Sofern Sie eine Frühbetreuung vor 8.00 Uhr und / oder eine Spätbetreuung nach 16.00 Uhr in Anspruch nehmen möchten, werden Gebühren erhoben. Ebenso verhält es sich mit Betreuung in den Ferienzeiten. Eine Übersicht über die kostenfreien und kostenpflichtigen Betreuungszeiten finden sie hier.

Während der Ferien

ist auch eine Betreuung möglich, die jedoch kostenpflichtig ist. Die Kosten können Sie der Gebührenübersicht entnehmen. Weitere Informationen finden Sie im Bereich „Ferien“.

Haben Sie noch Fragen?

Schauen Sie sich in den Unterbereichen um: Hier haben wir viele Informationen für Sie zusammengestellt.

Brauchen Sie eine individuelle Beratung?

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer: 040 – 350 30 30  0 oder Sie schicken eine Email an gbs@kath-schule-st-paulus.kseh.de .  Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Tessa Schäffler
GBS-Abteilungsleitung