Neue Kreuze in unserer Schule

Seit einigen Tagen hängen in unserer Schule die 70 neuen Holzkreuze, die Senioren in der Holzwerkstatt des St. Elisabeth-Hauses in Hamburg-Farmsen hergestellt haben. Unser Erzbischof Dr. Stefan Heße hat diese Zeichen unseres Glaubens bei der Einweihung unseres Neubaus gesegnet.

Nun fallen die Kreuze in den neu gestalteten Klassen- und Fachräumen des Ergänzungsbaus ebenso ins Auge wie in den bereits vorhandenen Räumen der Bestandsgebäude. Auch in allen Verwaltungsräumen sowie im Lehrerzimmer haben die Kreuze einen würdigen und gut sichtbaren Platz gefunden. Besonders auffallend sind die Kreuze in den in die Aula hineinragenden Gruppenräumen platziert. Ein Blick aus der Halle nach oben lohnt sich vor allem dann, wenn in den Kuben die Wandstrahler eingeschaltet sind.

In der weiteren Planung sind nun noch zwei große Holzkreuze, die in der Kantine sowie in der Nische unter der Treppe der Aula angebracht werden sollen. Auch bei dieser Arbeit wird uns die Holzwerkstatt der Seniorenanlage St. Elisabeth unter der Leitung von Diakon Werner Heitmann weiterhin unterstützen.

Andreas Lanvermeyer