Wir waren erfolgreich beim „Zehntel“ dabei!

Am Sonnabend fand Norddeutschlands größter Kinder- und Jugendlauf mit etwa 5500 gemeldeten Läufern statt. Unsere Schule war nun schon zum 4. Mal mit dabei. Im 1. Jahr fanden sich etwa 30 Schüler/innen wöchentlich noch vor Unterrichtsbeginn zum Training für den anspruchsvollen Lauf von 4,2195 Kilometern bei uns ein. In diesem Jahr waren es bereits 70 Kinder, die hart trainierten. Jacob Warns aus unserer Klasse 4c war von den 3500 gestarteten Grundschülern unser bestplacierter Läufer auf Platz 101. Herzlichen Glückwunsch! Oliver Latkowski (Klasse 6b) errang bei den älteren Schülern von etwa 2000 gestarteten Jugendlichen den 221. Platz. Auch an Dich einen herzlichen Glückwunsch!

Wie schön, dass sich so viele von unseren Schülerinnen und Schülern für den Zehntel Marathon begeistern können. Wir sind stolz auf Euch und Eure Leistungen!

Ein sehr herzlicher Dank geht an unsere Kollegin Frau Schimanski, die die Initiative ergriffen und diesen Sportevent an unserer Schule etabliert hat. Vielen Dank auch an die Begleiter, ohne die diese schöne Aktion nicht möglich wäre.

(Für eine größere Ansicht, Bilder bitter anklicken)