WUNDER

Logo KulturspurIn Kooperation mit den Deichtorhallen Hamburg und Melanie Manchot eröffneten Schülerinnen und Schüler aus 13 katholischen Schulen am 22.09.11 die Ausstellung WUNDER.

Die Ausstellung beschäftigt sich mit dem, was in unserer Welt aus dem Rahmen fällt: von der wunderbaren Heilung, dem unglaublichen Naturschauspiel und dem wundersam Fremden über die unverhoffte technische Erfindung, künstlerische Ideen bis hin zum Zufall. Die Exponate aus allen gesellschaftlichen Bereichen zeichnen nach, wie unsere Vorstellungen des Wunders geprägt sind.

Zusammen mit der Londoner Film- und Fotokünstlerin Künstlerin Melanie Manchot erarbeiteten die Schulen eine Performance, die zur Eröffnung der Ausstellung aufgeführt und dokumentiert wurde.

Hier geht’s zum Film: WALK/SQUARE