Waldspiele 2016 im Volksdorfer Wald

Bei noch recht frischen Temperaturen nahm Ende April die Klasse 3c an den Waldspielen der Schutzgemeinschaft deutscher Wald in Volksdorf teil.

Dabei wurde die Klasse in vier Gruppen aufgeteilt, die unter den Tiernamen „Auerhahn“ und „Fuchs“ gemeinsam mit zehn anderen Hamburger Grundschulklassen jeweils 12 Stationen zum Thema Wald bewältigen mussten. Alle sammelten fleißig Punkte, die aber dieses Mal keine unmittelbare Bedeutung bei der Entscheidung über den Sieger des Tages hatten.

Doch „Glück hat eben nur der Tüchtige“, wie es in einem Sprichwort heißt.

Und so wurde doch tatsächlich bei der abschließenden Verlosung die Klasse 3c unserer Schule als Sieger ausgewählt.

Als Gewinn kommt das Umweltmobil der Schutzgemeinschaft am 15. Juni 2016 für einige Stunden in unserer Schule. Mehrere Klassen können sich dann in dem Kleinbus informieren, die Experimente zum Thema Wald noch einmal durchführen und Wichtiges zum Schutz des Waldes erfahren.

An herzliches Dankeschön an Frau Maric und Frau Destici, die uns bei den Waldspielen unterstützt und eine Station durch Elternhilfe mitbetreut haben

Andreas Lanvermeyer