Tat.Ort Nikolaus

Nachdem der Nikolaus am Vormittag die Schüler und Schülerinnen unserer Schule beglückt hat, war die Klasse 9a am Nachmittag selbst als Nikolaus tätig: Unter dem Motto “Gutes tun kann jeder” haben die Schülerinnen und Schüler den Familien in der Wohnunterkunft von Fördern und Wohnen im Billbrookdeich mit einem besonderen Nachmittag eine Freude bereitet. Mit frisch gebackenen Waffeln und warmem Teepunsch wurde die dortigen Bewohner beglückt. Für die Kinder gab es ein Spielangebot: An verschiedenen Stationen hatten sie kleine sportliche Aufgaben zu erfüllen und bekamen dafür einen Stempel auf ihrer Stempelkarte. Die gefüllte Stempelkarte durften sie im Anschluss gegen eine Nikolaustüte des Bonifatiuswerks eintauschen, in der neben einem Schoko-Nikolaus auch Clementinen und Nüsse zu finden waren. Der Nachmittag wurde von den Familien sehr gut besucht, und die Schüler sind mit dem Gefühl, einen „Ort guter Taten“ geschaffen zu haben, zufrieden nach Hause gefahren.