Sternsinger in unserer Schule

“20*C+M+B+18: Christus mansionem benedicat”

Am vergangenen Sonntag haben 19 Sternsinger-Gruppen aus der Schule und der Gemeinde die diesjährige Sternsinger-Aktion mit einem bunten und fröhlichen Aussendungs-Gottesdienst gestartet. Die Kinder wurden im Gottesdienst gesegnet und beauftragt, diesen Segen zu den Gemeinde-Mitgliedern zu bringen. Gleichzeitig haben sie Spenden gesammelt für benachteiligte Kinder, dieses Jahr unter dem Motto “Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit”.

Auch unsere Schule wurde mit dem Sternsinger-Segen beglückt: Herr Busenbender hatte hierfür 6 Gruppen ausgelost (jeweils zwei aus Klassenstufe 2, 3 und 5), die am Dienstag durch alle Klassen gegangen sind, ihr Anliegen vorgetragen haben und den Segen 20*C+M+B+18 über die Klassentür geklebt haben.

Allen Sternsingern ein herzliches Dankeschön für euer Engagement!

Die Schulpastoral