DANKE-Spendenaktion für Krankenhaus

Am Tag vor den Weihnachtsferien machten sich unsere Schulsprecherinnen auf den Weg zum Marienkrankenhaus, um dem Pflegepersonal einen großen Geschenkekorb unserer Schule zu überreichen. Unter dem Motto “Macht hoch die Tür, die Herzen weit: Tut Gutes in der Weihnachtszeit!” hatten unsere Schüler:innen in der Adventszeit eine Spendenaktion gestartet. Der Kunst- und Kulturkurs unter der Leitung von Frau Mehnert hatte die Idee entwickelt, dem Pflegepersonal einen aufrichtigen Dank auszusprechen. Es sollte aber nicht bei warmen Worten bleiben, sondern die Schüler:innen wollten dem Pflegepersonal einen “spürbaren” Dank zukommen lassen. Verschiedene Klassen spendeten Schokoladen-Tafeln, die sie kreativ verpackten. Im Kollegium wurden fleißig Geldspenden gesammelt, von denen 35 segensreiche Einkaufsgutscheine im Wert von 20-30€ besorgt und an die Schokoladen-Tafeln gehängt wurden.

Das Pflegepersonal hat sich sehr über diese anerkennende Idee gefreut. Diese Freude mitzuerleben war für die Schulsprecherinnen sehr bewegend: “Es macht Spaß, anderen eine Freude zu bereiten.”

Vielen Dank allen Spendern und den Schusprechern für ihren großartigen Einsatz!

Diese Aktion fand auch in der Presse Beachtung:

(Hamburger Abendblatt, 21.12.21)
(Hamburger Abendblatt, 22.12.21)