Segnung unseres neuen Kreuzes im Forum

Seit heute (Freitag 14. September 2018) hängt zentral im Forum unser neues Kreuz. Es wurde wieder von der Holzwerkstatt des Elisabeth-Hauses in Farmsen getischlert. Diese hatte unter der Anleitung von Diakon Werner Heitmann bereits vor einem Jahr die 72 Holzkreuze für unsere gesamten Schulräume erstellt.

Das Forums-Kreuz wurde aus den vielen Restholzstücken der Holzkreuze gestaltet, die bei der Herstellung übrig geblieben waren. So verbindet dieses große zentrale Holzkreuz mit seinen 313 Einzelteilen das Forum mit allen Schulräumen und allen Menschen, die in den Räumen tätig sind.

Die heutige Segnung des Kreuzes hat Diakon Werner Heitmann im Rahmen einer Andacht persönlich vorgenommen. Zur Segnung versammelten sich alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Schule im Forum vor dem noch verhüllten Kreuz.

Als das Kreuz endlich von den Schulsprechern enthüllt wurde, ging ein ehrfürchtiges Staunen durch die kleinen und großen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft. In diese Stimmung hinein hat Diakon Heitmann das Kreuz mit Weihwasser gesegnet. Die anschließende Meditation des Diakons hat uns dem neuen Kreuz und seiner Bedeutung für uns näher gebracht. Möge die Kraft des Forum-Kreuzes uns alle stets im Schulalltag begleiten!

“Lobet und preiset ihr Völker den Herrn!”