Schulstart unter dem Motto – Häng nicht rum, bring dich ein

Mit großer Freude haben wir am 24.08.2023 den Schulstart auf unserem Schulhof mit der Andacht unter dem Motto “Häng nicht rum, bring dich ein” gefeiert. Gemeinsam mit Pfarrer Evers haben wir uns versammelt, um nicht nur den Beginn des neuen Schuljahres zu markieren, sondern auch eine wichtige Botschaft zu teilen.

Das Motto ruft uns auf, nicht passiv am Rand zu stehen. Jede Person in unserer Schulfamilie leistet einen wertvollen Beitrag für unsere Gemeinschaft. Warten wir nicht ab, sondern bringen wir unsere Ideen, Talente und Energie ein, um unsere Schule aktiv zu gestalten.

Die Andacht hat uns daran erinnert, dass unser Engagement nicht nur in der Schule, sondern auch im Leben eine Rolle spielt. Wir können Veränderungen bewirken, wenn wir uns gemeinsam für eine Sache einsetzen. Lasst uns in diesem Schuljahr bewusst nach Gelegenheiten suchen, uns einzubringen. Sei es im Klassenzimmer, bei Projekten oder in sozialen Aktivitäten. Gemeinsam können wir Großes erreichen, und unser Engagement formt nicht nur unsere Schule, sondern auch unsere Charaktere.

Wir freuen uns auf ein Schuljahr voller aktiver Beteiligung und positiver Veränderungen.

Michael Stüper