Schulstart in Zeiten von Corona

Nun sind wir zwei Wochen wieder in der Schule und erfreuen uns an dem Leben, das hier auf
dem Schulgelände herrscht. Allen ist es recht schnell wieder gelungen, die allgemeinen
Corona-Regeln umzusetzen.

Wir freuen uns wieder, viele neue Schüler:innen an unserer Schule begrüßen zu dürfen.
Insgesamt haben wir 180 Schüler:innen in den letzten Wochen eingeschult.

Als erste katholische Schule in Hamburg haben wir am 12. August unserer Schulgemeinschaft ein freiwilliges Impfangebot. Dieses Angebot haben 60 Schüler:innen und einige Eltern angenommen. An diesem Tag hat auch ein Reporter von … einen Beitrag über den Schulstart an unserer Schule erstellt, der hier zu hören ist.

Seit einer Woche empfiehlt nun die STIKO (Ständige Impfkommission) eine Impfung für alle ab 12 Jahren. Wir überlegen daher einen weiteren Impftermin anzubieten.

Michael Stüper, Schulleiter