Paten indischer Kinder

In der vergangenen Woche hatten einige Klassen der Stadtteilschule die Mitbegründerin des Vereins “Paten indischer Kinder” zu Besuch. Gemeinsam mit unserer Kollegin Katharina Mehnert, ebenfalls Gründungsmitglied des Vereins, hat sie unseren Schülern die Situation der Kinder in Indien näher gebracht: ärmliche und beengte Wohnverhältnisse, sehr kleine und einseitige Mahlzeiten, die Kinder müssen für den Lebensunterhalt der Familie mitarbeiten und haben keine Möglichkeit, zur Schule zu gehen.

Lebendig und bewegt erzählten die beiden von ihren Eindrücken, die sie bei ihren Besuchen in Indien erhalten haben, und stellten ihr und unser aller Herzensprojekt vor: Als gesamte Schulgemeinschaft unterstützen wir finanziell unsere Partnerschule in Indien, damit die Kinder dort etwas lernen können und später einen besseren Start ins Leben haben.

Die Unterstützung ist ganz einfach: Jeder Schüler und jede Schülerin spendet von seinem/ihrem Taschengel monatlich 0,50 € – ein kleiner Betrag mit einer großen Wirkung! Der Besuch hat einige Schüler so beeindruckt, dass sie sofort ihren monatlichen Beitrag spenden wollten.

Wer mehr über den Verein und unsere Unterstützung wissen möchte, kann sich hier informieren oder den Film anschauen.

Das Schulpastoral-Team