Ohh Paulus meine Perle!

Nun war er da, der ersehnte Moment, auf den wir so lange gehofft hatten: Wir konnten unseren Neubau erobern!

Nach vier Jahren Trennung und Aufteilung auf zwei Standorte konnten wir am ersten Schultag wieder als komplette Schulgemeinschaft mit einer kurzen Andacht in das neue Schuljahr starten – mit einer völlig neuen Gebäude- und Schulhofsituation. Unsere Schulsprecher durchschnitten stellvertretend für die Schulgemeinschaft das Eröffnungsband, um den Weg in das neue schöne Gebäude frei zu machen. Fast gleichzeitig konnten alle Klassensprecher jeweils für ihre Klasse ein Stück von diesem Band mit unserem aufgedruckten Schul-Logo abschneiden.

Staunen und Freude war allen ins Gesicht geschrieben. Da darf man sicherlich gern einmal an den Song von Lotto King Karl denken, wenn er liebevoll sein Hamburg besingt, und den Text auf unsere Situation umdichten: “Ohh Paulus meine Perle, du wunderschöner Ort…”