Nikolausfeier am 3. Adventssonntag – 11. Dez. 2016

Unsere St. Paulus Gemeinde lädt Sie und Ihre Kinder ganz besonders zur Messe am 3. Advent ein. Die Heilige Messe beginnt um 10.30 Uhr, die Kinder bis zum 3. Schuljahr feiern parallel zur Messe einen Kinderwortgottesdienst im Bildungsraum. Dazu versammeln sie sich im Innenhof bzw. Eingangsbereich des Gemeindehauses um 10.15 Uhr. Zum Schlusssegen kommen die Kinder in die Kirche, der Nikolaus wird bis dahin hoffentlich auch St. Paulus erreicht haben.

Und hier das Programm im Anschluss an die Messe im Gemeindesaal:

• Auftritt des Grundschulchores aus den 4. Klassen und des Kirchenchores St. Paulus
  • Gedichtvorträge für den Nikolaus
  • Der Nikolaus verteilt Geschenke
  • Kuchenbuffet im Eingangsbereich, bestückt von den Kommunioneltern
  • Spendensammlung für die Restaurierung des Glockenturms mit einer Überraschung des Frauentreffs
  • Glühweinausschank und Verkauf fair gehandelter Produkte

Zwischen 13 und 14 Uhr wird die Feier zu Ende gehen und es werden viele Hände beim Aufräumen gebraucht.

advent-dritter