Meinen Weg gehen – meinen Traum leben

Unter diesem Motto fand der Wortgottesdienst zum Schulabschluss unserer Schülerinnen und Schüler aus den 9. und 10. Klassen statt. „Ich träume von viel Glück in meinem leben. Dazu gehört Gesundheit und viele Freunde, mit denen ich Freud und Leid teilen kann“, so trug eine Schülerin vor, was sie bewegt.

Eine andere Schülerin schloss die Schilderung ihrer Träume mit den Worten: „Wichtig ist für mich dabei, dass wir uns selbst treu bleiben auf unserem Weg.“

Im Anschluss an den sehr gelungenen Wortgottesdienst wurden die Zeugnisse in einer würdigen Atmosphäre im Kirchraum überreicht. Anschließend setzte sich die Feier in den jeweiligen Klassenräumen fort.

Bleibt noch zu sagen, dass am Vormittag die Schulabgänger den Schülerinnen und Schülern auf Pausenhof am Steinbeker Markt ein Spielefest bereiteten, über das sich alle sehr freuten.

Wir wünschen unseren Schulabgängern von Herzen für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen!