Kunst kommt von Können

Unsere Schülerinnen und Schüler können zu Recht stolz über ihre Leistungen zum Fest der Künste sein. Die Besucher hatten reichlich Gelegenheit ein Feuerwerk von sehr gelungenen Kunstbeiträgen zu genießen.

Das Fest ist immer als open air event geplant. Dort hat es seinen Ursprung. Unser Mangel an Ausstellungsflächen und die kargen Möglichkeiten von Bühnenauftritten führten vor vier Jahren unser Kollegium zu der Idee, die Schülerleistungen im Freien zu präsentieren. Mit dem Rückzug im kommenden Jahr in unseren Neubau wird dies sehr deutlich besser werden. Die schönen Erfahrungen unserer bisherigen Feste der Künste verführen aber dazu, das Fest so zu belassen.

Die folgenden Bilder erlauben einen kleinen Eindruck in die Vielfältigkeit der diesjährigen Veranstaltung.

Zur Vergrößerung bitte anklicken