Kultur Total

Im Dezember sind viele Klassen kulturell unterwegs: Alle Grundschulklassen waren im Ohnsorg-Theater und haben sich das Weihnachtsmärchen “Der kleine Muck” angeschaut. Die größeren Schüler haben im Thalia-Theater “Die unendliche Geschichte” (5a und 5b)oder “Die rote Zora”gesehen (6 a und 6b, 7a, 8a) .

Auch die KulTour-AG hat sich von der “Roten Zora” begeistern lassen und meint: “Dieses Stück ist absolut sehenswert!”

Und kurz vor Weihnachten hat sich die KulTour-AG noch die Oper “La Bohème” gegönnt. Es war ein gelungener Abend und die Schüler waren begeistert, die Plätze super.
Meinung der KulTour-AG: “Die Stimmen haben uns umgehauen. Eine herrliche schön – traurige  Oper mit einem tollen Bühnenbild  und wundervoller Musik von Giacomo Puccini!”