Fronleichnam

Fronleichnam ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis an unserer Schule. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte sowie Gäste aus der der Gemeinde und der KiTa St. Paulus auf unserem Schulhof, um gemeinsam eine festliche Messe abzuhalten. Doch dieses Jahr stand die Veranstaltung unter einem ganz besonderen Motto: Nachhaltigkeit.

Besonders gefreut haben wir uns wieder über die Teilnahme der Kinder aus der Kita und Mitgliedern aus der Gemeinde, die gemeinsam mit uns diesen besonderen Tag gestaltet haben. Es war schön zu sehen, wie sich die verschiedenen Generationen vereinten und so ein Zeichen Verbundenheit an diesem Standort gezeigt haben.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Schulsanitätern, die an diesem Tag mit großem Einsatz und Engagement dabei waren. Sie haben sich um das Wohlergehen der Teilnehmer gekümmert, um bei eventuellen Notfällen sofort zur Stelle zu sein. Ihr Einsatz und ihre Bereitschaft, anderen zu helfen, sind beispielhaft und verdienen unsere Anerkennung.

Neben der Messe markierte dieser Tag auch den Start unserer Projekttage zum Thema Nachhaltigkeit.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern, die diesen besonderen Tag zu einem Erfolg gemacht haben. Gemeinsam können wir viel bewirken und einen positiven Wandel hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft herbeiführen.

Es werden bald Berichte über unsere Projekttage veröffentlichen. Bleibt gespannt!