Einschulungsfeier an unserer Schule

In dieser aufregenden Woche durften wir insgesamt sieben neue Klassen in unserer Schulgemeinschaft willkommen heißen. Zwei Vorschulklassen, drei 1. Klassen und zwei 5. Klassen wurden feierlich eingeschult und somit offiziell Teil unserer Schulfamilie.

Die festliche Zeremonie begann in der St. Paulus Kirche, wo die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich begrüßt wurden. Pfarrer Felix Evers führte durch eine bewegende Andacht, die von einer Atmosphäre der Vorfreude und Aufregung geprägt war. Gemeinsam wurden Gedanken ausgetauscht und Segenswünsche für den neuen Lebensabschnitt ausgesprochen.

Besonders berührend war die Geste der Paten aus der 4. Klasse, die die neuen 1. Klassen begleiteten. Mit strahlenden Gesichtern überreichten sie jedem Erstklässler eine Sonnenblume als Zeichen des Willkommens und der Unterstützung. Diese Geste symbolisiert den Zusammenhalt und die Gemeinschaft, die unsere Schule auszeichnet.

Die Einschulungsfeier markiert einen wichtigen Meilenstein im Bildungsweg unserer jungen Schülerinnen und Schüler. Wir sind gespannt auf die bevorstehenden Abenteuer, Lernerfahrungen und die gemeinsamen Momente, die wir in den kommenden Jahren teilen werden.

Ein herzliches Willkommen an all unsere neuen Schülerinnen und Schüler – wir freuen uns darauf, euch auf eurem Weg zu begleiten!