Einschulung 2015

Gleich beginnt der schönste Ernst des Lebens, den wir kennen.

Schon immer fangen unsere Einschulungsfeiern in der Kirche St. Paulus statt. Daran ändert auch unser Umzug auf Zeit zum Steinbeker Markt nichts. Wir bitten in der gemeinsamen Andacht den lieben Gott um seinen Segen für die Schulzeit der Erstklässler. Danach geht die Feier in der Pausenhalle der Schule weiter. In diesem Jahr übernahm für jede Einschulungsveranstaltung eine andere 4. Klasse das Theaterstück. In diesem Jahr sahen wir das Stück „Der Löwe kann nicht schreiben“. Herzlichen Dank allen beteiligten Viertklässlern, den Klassenlehrerinnen und Frau Schöps als jahrgangsübergreifende Fachlehrerin für das Theaterspiel.

In diesem Jahr schulen wir in unsere drei 1. Klassen insgesamt 78 Schülerinnen und Schüler ein. Auch unsere beiden Vorschulklassen sind mit 54 Kinder wieder sehr gut belegt. Die 5. Klassen starten in diesem Jahr planmäßig mit 52 Schülerinnen und Schülern.

Fotos von der Einschulung der Klasse 1a:

Fotos von der Einschulung der Klasse 1b:

Fotos von der Einschulung der Klasse 1c: