Der andere Advent in St. Paulus

Große Freude erfüllte unsere Vor- und Grundschulklassen, denn in der 1. Adventswoche erreichten unsere Schule fünf schwere Pakete des ökumenischen Vereins „Andere Zeiten e.V.“ mit einer großen Überraschung.

Alle 350 Kinder der Vorschulklassen sowie der Klassen 1 – 4 bekamen den Adventskalender „Der andere Advent für Kinder“ geschenkt. Dieser besondere Kalender ist wie ein Buch gestaltet, das die Kinder nun in dieser (vor)weihnachtlichen Zeit vom 1. Advent bis zum Dreikönigsfest am 6. Januar begleiten wird. An jedem Tag kann eine Doppelseite aufgetrennt werden, auf der sich viele wissenswerte Hinweise, coole Fakten und Anregungen zum Weiterdenken verstecken. Auch zum Mitmachen, zum Basteln und zum Spielen laden diese Kalenderseiten ein. Und natürlich hören wir auch von der Geburt Jesu in der Weihnachtsgeschichte.

Und nicht zu vergessen: Ochs und Esel schmücken Tagesseite und stellen witzige Scherzfragen mit teilweise überraschenden Antworten.

Wir danken dem Verein „Andere Zeiten e.V.“ sehr, dass er in diesem Jahr an unsere Schule gedacht und allen Kindern einen schönen Advent bereitet hat.

Andreas Lanvermeyer