“Das Zehntel” – eine Erfolgsgeschichte

Vor einigen Jahren begann es mit einer handvoll Schülern, die sich für eine Vorbereitung auf „Das Zehntel“ gemeldet hatten. Das Zehntel ist ein Marathonlauf für Schüler auf einer 4,2 km langen Strecke. Heute kann unsere Sportlehrerin Frau Maria Schimanski mit Recht stolz darauf sein, dass sie mit 105 Kindern am 22.4.2017 an den Start  gehen konnte. Welche Begeisterung hat sie in den Kindern ausgelöst?! Zweimal in der Woche haben die Schüler/-innen noch vor der ersten Schulstunde trainiert und um das Gelände unserer Schule in Kirchsteinbek ihre Runden gedreht. Bemerkenswert ist die tolle Einstellung der jungen Sportler zu ihrem Tun: Es geht nicht zu allererst um die Leistung, sondern darum Freunde zu finden und sich sportlich zu verhalten.