Das Insektenhotel

Anfang Juni brummte und summte es in unserer Schule. Für die Vorschüler und die Erstklässler führte Sonja Ewald das Theaterstück „DAS INSEKTENHOTEL“ auf.

Gespannt saßen die Kinder in der Turnhalle und lauschten der Geschichte über die Natur und die besten Pommes der Welt. Und die ging so:

Lisa ist oft bei ihrem Opa im Gemüsegarten.
Da gibt es ja so viel zu entdecken. Am meisten mag Lisa all die kleinen Tierchen die dort überall krabbeln und umherschwirren. Die Ameisen, die Würmer, die Käfer und die Bienen.
Stundenlang kann sie diese beobachten.
Darum kann sie sie auch lebensecht nachmachen.

So nahm Lisa uns mit in die Welt der Insekten. Und ihr Opa erzählte warum auch er sich über all die Tierchen in seinem Garten freut.
Im Anschluss ans Theaterstück ahmten alle die kleinen Zuschauer noch einmal die Bewegungen der einzelnen Insekten nach und mit viel Applaus verabschiedeten wir uns dann von der Schauspielerin.