Das Gitarrenprojekt geht in das zweite Jahr.

Hurra! Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit unseren Bündnispartnern Gitarre Hamburg, Stiftung  Kulturpalast und Schule am Schleemer Park.

Seit einem Schuljahr erhalten 22 Schülerinnen und Schüler in zwei Übungsgruppen zweimal wöchentlich für eine Zeitstunde kostenfreien Gitarrenunterricht in unserer Schule. In der Schule am Schleemer Park findet dies ebenfalls statt. Die Gitarre kann kostenfrei entliehen werden.

Die jungen Gitarrenspieler können dies im nächsten Schuljahr als Drittklässler fortsetzen. In unseren zweiten Klassen können wir nun Werbung machen, ebenfalls mit dem Gitarrespielen zu beginnen.

Im Rahmen eines Sommerfestes präsentierten unsere Kinder zusammen mit dem Jugend Gitarren Orchester im Kulturpalast Hamburg vor rund 150 Besuchern ihr Können. Die etwa 60 Gitarristen sorgten für ein beachtliches Klangerlebnis. Herzlichen Glückwunsch zu diesem beachtlichen Erfolg. Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Jannis Wichmann und Herrn Gabriel Hernández Westpfahl, die mit sehr viel Engagement unsere Kinder unterrichtet und begleitet haben.

Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit!

Langfristiges Ziel des Gitarrenprojekts ist es, ein Jugend Gitarrenorchester Hamburg als Juniorteam in Billstedt aufzubauen. Ermöglicht wird das Projekt durch das bundesweite Förderprogramm „Kultur macht stark“. Herzlichen Dank für das großartige Engagement für unsere Kinder!

Orchesterprobe am Tag vor dem Konzert

Konzert im Kulturpalast Hamburg am 23.6.2019 Dirigent und Geschäftsführer Christian Moritz