Besuch von Rolf Zuckowski beim GBS-Chor der 3. und 4. Klasse

Am heutigen Tag hatte der GBS-Chor der 3. und 4. Klasse eine besondere Ehre: Der bekannte Kinderliedermacher Rolf Zuckowski besuchte die Schülerinnen und Schüler im Musiksaal. Anlass war die geplante Aufführung der Vogelhochzeit, die aufgrund der aktuellen Situation leider auf nächstes Jahr verschoben werden musste.

Rolf Zuckowski nutzte die Gelegenheit, um mit den Kindern einige Lieder zu singen und sich mit ihnen über die Bedeutung von Musik und Texten auszutauschen. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und sangen aus voller Kehle mit. Der Höhepunkt des Besuchs war natürlich, als Rolf Zuckowski Autogramme gab und sich mit den Kindern fotografieren ließ.

Der Besuch von Rolf Zuckowski wird den Schülerinnen und Schülern sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Es war ein toller Austausch mit einem echten Profi und zeigte einmal mehr, wie wichtig Musik für Kinder ist. Der GBS-Chor der 3. und 4. Klasse bedankt sich herzlich bei Rolf Zuckowski für diesen besonderen Tag. Wir freuen uns schon auf die Aufführung der Vogelhochzeit im nächsten Jahr!

Rolf Zuckowski mit dem GBS-Chor 3-4