ArtSharing

Logo KulturspurIm Januar 2016 fanden unter dem Motto “Um alles in der Welt” am THALIA Theater die Lessing-Tage statt. An der Kunstaktion zum Thema “Teilt! — ArtSharing” nahmen von unserer Schule alle Klassen der Sekundarstufe 1 teil. Nachdem im Unterricht über den Sinn von Gemeinschaft gesprochen wurde, haben die Klassen verschiedene Kunstobjekte zu diesem Thema gestaltet, z.B.:

Foto ArtSharing Kunst

Diese Kunstobjekte wurden am THALIA Theater in Plastiktütchen an die Tauschautomaten geheftet und konnten von Passanten gegen andere Kunstobjekte getauscht werden.

Foto ArtSharing Tauschautomat

Unsere 5. Klassen und unsere Kulturschülerbotschafter haben die Kunstaktion “Teilt! — ArtSharing” am 22.01.16 mit einer Performance eröffnet: Verschiedene Aspekte zum Thema Gemeinschaft, die von den Kulturschülerbotschaftern gesprochen wurden, wurden von unseren Fünftklässlern parallel durch eine Pantomime oder eine Bewegung dargestellt.

StPaulusTagebuch

Tagebuch-Eintrag vom 23.01.2016
(Eröffnung der Hamburger Lessingtage)

Plakat ArtSharing