Amnesty International

Am Freitag, den 31. März war Herr Metzfelder bei uns, der Klasse 10a. Herr Metzfelder ist ein freiwilliger Mitarbeiter bei der Amnesty International. Amnesty International ist derzeit die weltweit größte Bewegung, welche für die Menschenrechte eintritt. Herr Metzfelder hat uns diese Bewegung vorgestellt und uns noch einiges über die Geschichte der Menschenrechte erzählt. Er gab uns das Buch der allgemeinen Menschenrechte und wir durften uns, die unserer Meinung nach wichtigsten vorstellen und vorlesen. Er erzählte uns aktuelle Geschichten über Menschenrechtsverstoße und hat sogar ein Quiz für uns mitgebracht. Insgesamt war sein Vortrag sehr Informationsreich und hat uns als Klasse sehr viel Spaß gemacht.