Adventsbasteln

Unser traditioneller Basteltag am Freitag vor dem ersten Advent hat wie in den vergangenen Jahren mit einer kleinen Andacht begonnen – mit dem Unterschied, dass wir in diesem Jahr nicht mit mehreren Klassen in der Kirche zusammen gekommen. Stattdessen hat jede Klasse für sich in ihrem Klassenzimmer diese kleine Andacht gefeiert: ein Gebet gesprochen, einer adventlichen Geschichte zugehört, Fürbitten gelesen und das Vaterunser gebetet.

So eingestimmt auf die Adventszeit hat dann jede Klasse mit ihren Klassenlehrer*innen für ihr Klassenzimmer adventliche Dekorationen gebastelt, Kerzen verziert, Weihnachtskarten gestaltet, das Klassenzimmer adventlich geschmückt. Hier einige Eindrücke aus den verschiedenen Klassenstufen: