Picasso – ganz groß

Logo KulturspurIm April 2015 wurde in den Deichtorhallen die Ausstellung “Picasso in der Kunst der Gegenwart” eröffnet, in der moderne und zeitgenössische Sichtweisen auf die Kunst Picassos ausgestellt wurden. Auf Initiative des Kulturforum 21 haben sich rund 600 Schüler von 13 katholischen Schulen Hamburgs – darunter auch wir – mehrere Wochen lang mit dem spanischen Maler und vor allem mit seinem berühmten Werk “Guernica” auseinandergesetzt.

An unserer St. Paulus Schule entstanden mit Hilfe der Künstler Sabine Flunker und André Lützen zwei riesengroße Leinwandwerke  in Acryl (2,10 x 10 m groß), mit Motiven aus dem berühmten Picasso-Gemälde. Dabei haben wir die eine Leinwand in schwarz-weiß gehalten und die andere farbig gestaltet.

In unserer Turnhalle überreichten wir Schüler der St. Paulus Schule unser Werk dann an den HSV-Clubmanager Bernd Wehmeyer sowie den Intendanten der Deichtorhallen Dirk Lückow.

Am 25.04.15 durften wir unsere Kunst im Stadion präsentieren und so unsere Kreativität auf den Platz zaubern:

StPaulusTagebuch

Tagebuch-Eintrag vom 25.04.15