Malwettbewerb zu Ostern

Unser lieber Hausmeister Herr Schibowski hatte den Schülerinnen und Schülern der 1. Klasse eine kleine Hausaufgabe mit in die Märzferien gegeben. Jeder der Lust hatte, konnte ein Bild zum Thema „Ostern“ malen. Direkt am Montag war Abgabetermin für die Kunstwerke. Am Gründonnerstag trafen sich die kleinen Künstler, die Mitschüler, die Lehrer und natürlich Herr Schibowski zur großen Preisverleihung im Forum. Die Spannung war zum Greifen nahe als die Gewinner des Malwettbewerbs verkündet wurden.

1. Platz: Alina aus der 1c
  2. Platz: Lea T. aus der 1c
  3. Platz: Sofia aus der  1a und Sarah B. aus der 1c
  4. Platz: Clara aus der 1b

Mit Stolz wurde der Pokal, die Medaillen, die Urkunden und die kleinen Geschenke entgegen genommen. Und natürlich bekamen alle Kinder zum Schluss von Herrn Schibowski noch ein kleines Bonbon für die Pause.