Klassenreise der 8b an den Schweriner See

Für eine Woche haben die SchülerInnen der 8b gemeinsam mit Frau Bruhn und Herrn Zschieschang ein altes Fachwerkhaus im kleinen Ort Willigrad bezogen.

Im hauseigenen Hochseilgarten haben die Kletterer den Lianengang überwunden und wurden dabei von ihren Mitschülern gesichert. Mit selbstgemachtem Stockbrot, Tee und warmen Schokoladenpudding trotzten die SchülerInnen der eisigen Kälte.

Und obwohl es nur wenige Grad über Null hatte, haben zwölf Freiwillige bei Vollmond und wunderbarem Sternenhimmel im Freien übernachtet… bis sie um vier Uhr morgens der Regen überraschte.

Die Klasse hat einige Mahlzeiten selbständig zubereitet und insbesondere den selbstgemachten Cheeseburger genossen. Am Abschlussabend konnte die Klasse 8b die Kletterhalle genießen.

Eine tolle Klassenfahrt mit einer tollen Klasse!

Zum Vergrößern bitte anklicken!