Fronleichnam 2015

Am Donnerstag, den 4. Juni 2015, feiern wir das Fest Fronleichnam. Für die Schülerinnen und Schüler ist an diesem Tag unterrichtsfrei. Sie nehmen stattdessen alle an einem festlichen Gottesdienst um 9.00 Uhr auf dem Schulhof an unserem Standort Öjendorfer Weg teil. Die Kinder der Vorschulklassen können auch am Gottesdienst teilnehmen, wenn sie von ihren Eltern begleitet werden. Auch Sie sind herzlich zur Mitfeier der heiligen Messe eingeladen.

Wir bitten alle Eltern dafür zu sorgen, dass die Kinder pünktlich um 8.45 Uhr in der Schule am Öjendorfer Weg sind, damit wir den Gottesdienst in Ruhe vorbereiten können. Der Schulbus fährt für die Klassen 1 und 2 nach Fahrplan und bringt dann die Kinder zum Öjendorfer Weg. Nach dem Gottesdienst tritt der Schulbus um 10.30 Uhr die Rückfahrt an. Der Kleinbus fährt an diesem Tag nicht. Kinder, die nicht mit dem Schulbus nach Hause fahren, werden von uns nach dem Gottesdienst ca. 10.15 Uhr entlassen. Bitte sorgen Sie ggf. für einen sicheren Heimweg.

Ebenfalls möchten wir Sie noch daran erinnern, dass am Fronleichnamstag keine Ganztagsbetreuung stattfindet.

Die Kollekte am Fronleichnamstag wird für unsere Patenschule in Indien sein. Wir sammeln bereits im Vorwege in den Klassen. Eine kleine Spardose auf dem Lehrerpult lädt zum Spenden ein. Im Gottesdienst werden die Klassensprecher die Spende zum Altar bringen.