Bonjour la France: St. Paulus rencontre des Français

Vom 31.05.-04.06.15 traf sich der Französisch-Kurs der 8.Klassen mit einer Gruppe französischer Schüler vom Collège Ernest Perrier de la Bathie in Ugine (Haute-Savoie) in der Jugendherberge Breisach, wo sie 3½ Tage zusammen verbrachten. Auf dem gemeinsamen Programm standen eine Freiburg-Rallye, eine Kanutour und natürlich die Entdeckung des französischen Städtchens Colmar. Bei allen Aktivitäten stand der Team-Gedanke im Vordergrund, so dass die Gruppen immer in sprachlich gemischten Gruppen unterwegs waren. Zusätzliche kleine sprachliche Aktivitäten haben das Miteinander unterstützt. Auch wenn die Verständigung nicht immer einfach war, haben die Schüler die Herausforderungen im Umgang mit der fremden Sprache und Kultur gut gemeistert. Dafür haben sie sich am letzten Abend mit einer „Soirée crêpes“ belohnt!

Rencontre Fotos für www